Das Fest zu Ehren der ehrenamtlich engagierten Menschen in Dorsten

Ein Fest für das vielfältige ehrenamtliche Engagement in unserer schönen Stadt

 

Sich für das Wohl anderer einzusetzen, das ist die größte Stärke unserer Gesellschaft. Dabei werden ungeheure Energien freigesetzt. Jeder, der sich einbringt, strahlt ein Licht und Wärme aus. Und dieses Licht ermutigt zum Mitmachen. Mit dem Lichterfest in Dorsten erstrahlt das Ehrenamt jedes Jahr im November in unserer rundum erneuerten schönen Altstadt. 

Das nächste Lichterfest findet am 6. November 2022 statt.

Hier finden Sie den aktuellen Anmeldebogen.

Das Lichterfest in Dorsten hat eine lange Tradition und eine besondere Bedeutung als Plattform für die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen. Einmal im Jahr im November können sich Vereine und Institutionen, die ehrenamtlich tätig sind, bei diesem wundervollen Stadtfest kostenlos präsentieren. Das Ziel ist, neue Mitglieder zu gewinnen und durch den Verkauf von selbst gemachten Geschenken und Dekorationen, sowie leckeren Köstlichkeiten Einnahmen zu generieren.  

Unser Verein Sag JA! zu Dorsten war schon von Beginn an ein Teil des Lichterfestes und seit 2019 sind wir nun der Veranstalter dieses schönen Festes geworden.

Die Martinsgeschichte

Gelesen von Lambert Lütkenhorst beim Lichterfest 2021.